Beeinflusst eine gelbe Markierung des Youtube Videos die Entwicklung davon?

1 Antwort

Offiziell gibt es dazu keine Angaben, aber mich würde es wundern, wenn es nicht so wäre.

Die Werbefreundlichkeit ist auch relevant, wenn du selbst keine Werbung geschaltet hast, weil YouTube selbst auch Werbung schaltet – ohne dass du von den Einnahmen beteiligt wirst. Ein Video ist daher grundsätzlich immer attraktiver, wenn es keine Ansprüche gibt.

Ein herabgestuftes Video (egal ob wegen Community-Richtlinien oder Urheberrechtsverletzungen) performt daher m.W. automatisch schlechter.

Auswirkungen auf den Kanal hat es aber erst, wenn du verwarnt wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich