Bedürfnisse?

2 Antworten

Existenzbedürfnisse braucht man, um zu überleben. Also Hunger, Durst, Schlafen.

Grundbedürfnisse sind eine Stufe weiter, du hast genug zum existieren, aber es ist noch nicht ausreichend. Also Hygiene und Sozialkontakte.

Luxusbedürfnisse sind die letzte Stufe. Dies braucht man nicht zwingend zum Leben, aber es macht einem das Leben schöner, lebenswerter. Also Musik, Kunst, Hobbys.

Als Beispiel.

Grundbedürfnis: Nahrung und Sex

Luxusbedürfnise: Musik, Kunst, Unterhaltung

Existenzbedürfnise sind dasselbe wie Grundbedürfnisse meiner Meinung nach.