Bedürfnis nach Freund/Freundin?

3 Antworten

Glaub das hat jeder mal ^^ man muss halt unterscheiden ob man es wirklich will oder man es bloß bei anderen sieht und beneidet...

Es spricht (solang es dir dabei gut geht) aber nie dagegen mal anfangen zu rumzudaten und Erfahrungen zu machen wenn man das will

Needyn
Beitragsersteller

Okay aber was ist wenn man sicher ist das man es wirklich will?

novaiscool  12.01.2024, 11:30
@Needyn

Ja dann fang doch an mal Leute anzusprechen oder so ^^ Solang du nett und respektvoll bleibst gibt's da ja kein Problem

Needyn
Beitragsersteller
@novaiscool

Ich bin halt hier Neu in der Gegend und hab ich nicht wirklich Freunde hier und deshalb möchte ich halt generell etwas ändern, ich sehe mich sowohl nach Freunde aber auch Kontakt zu Mädels..)

novaiscool  12.01.2024, 11:36
@Needyn

Uh ja neue Gegende sind scarry haha... aber allgemein neue Kontakte machen ist da ja smart ^^

Needyn
Beitragsersteller
@novaiscool

Ich denk mir halt so, alleine wird doch nichts passieren oder? Bzw ich muss doch selber Aktiv werden (dating apps, draussen Mädels ansprechen, Vereine, Kurse usw..)

novaiscool  12.01.2024, 11:40
@Needyn

Ja safe! Und Vereine/Kurse sind bestimmt gut weil die Leute da ja schon so ca die selben Interessen haben wie das was man da macht ^^

Sich um sich selber und sein Leben kümmern. Die Laune von selbstbewussten, ausgeglichenen Menschen, die ihr Leben im Griff haben, ist nicht im gleichen Maße von der Bestätigung durch andere abhängig, wie jemand der unsicher ist.

Ob man sich einsam fühlt, hat mehr mit der eigenen Psyche zu tun als mit der Anzahl der Menschen in seinem Umfeld.

Außerdem wirken Menschen, die Sich uns ihr Leben im Griff haben, meistens sympatisch, unaufdringlich und unkompliziert. So jemanden hat doch fast jeder gerne um sich herum.

Und dann solltest du dir ein Umfeld suchen, wo Menschen sind mit denen du dich wohl fühlst. Geh in einen Verein, mach (Gruppen-) Sport, engeriere dich Sozial oder für die Umwelt. Such dir was aus wo du viele menschen triffst mit denen du etwas gemeinsam haben könntest. Und dann lerne die Menschen kennen. Wenn du merkst, dass du dich geschgätzt fühlst, fülst du dich nicht mehr so alleine. Und dann wird dir irgendwann jemand sympatisch sein, ihr beginnt euch füreinander zu interessieren und fangt vielleicht an euch auch alleine zu treffen.

Oder du versuchst es in Foren oder Datingapps. Es gibt schließlich viele, denen es so geht. Auch wenn man nicht den Eindruck hat, wenn man selber in der Situation ist.

Wenn es nur um etwas oberflächliches/spontanes/kurzfristiges geht: Auch dafür gibt es das Internet. Auf der Straße zufälliug so jemanden in die Arme zu laufen und sich zu verabreden passiert nicht vielen.

Dann versucht man das Geschlecht an dem man Interesse hat, kennenzulernen und zu daten.

Über Plattformen, soziale Netzwerke oder eben ganz oldschool.

Good Luck my friend.

Needyn
Beitragsersteller

Geht auch draußen? Über Vereine? Übers ansprechen draußen

Totenprinz  12.01.2024, 11:29
@Needyn

Klar geht draußen - Vereine denke ich sind besonders sinnvoll, weil man hier "automatisch" durch den Vereinswillen ins Gespräch kommt.

Verein würde ich sehr sinnvoll finden.

Needyn
Beitragsersteller
@Totenprinz

Also meinst du man sollte alles probieren und seine Komfortzone bzw. Ängste überwinden?

Totenprinz  12.01.2024, 11:34
@Needyn

Ja, ich denke das is absolut sinnvoll. Fürs Ego, aber auch fürs Selbstwertgefühl.

Für Ängste sowieso.

Du hast "Vereinsbonus" um leichter ins Gespräch zu kommen : )

Needyn
Beitragsersteller
@Totenprinz

Ich bin hier Neu in der Gegend und hab ich nicht wirklich Freunde hier und deshalb möchte ich halt generell etwas ändern, ich sehe mich sowohl nach Freunde aber auch Kontakt zu Mädels..)

Totenprinz  12.01.2024, 11:35
@Needyn

Ich denke das ist absolut sinnvoll sich einen Verein anzuschließen.

Es ist keine Singelbörse, aber Freunde und Bekannte wirst du mit Sicherheit dort treffen : )

Needyn
Beitragsersteller
@Totenprinz

Ich will halt so alles probieren dating apps, Vereine, Kurse, so Safe werde ich durch datingapps dann auch draußen Mädels kennenlernen..) auch wenn mir alles nicht so leicht fällt, weil man so aus seine Komfortzone rauskommen muss, passiert von alleine halt nichts