Bedroht wegen Schulden?

Momentan können Sie nicht bezahlt werden in der ganzen summer Raten Zahlung haben die ausgeschlagen Montag hab ich Termin beim schuldenberater

4 Antworten

Hallo,

wenn du kein Geld für einen Anwalt hat, kannst du einen Antrag auf Kostenübernahme beim Amtsgericht stellen. Nimm dir einen guten Anwalt und verklage die Herrschaften. Hebe alle Beweise auf und mach das nächste Mal Fotos und Videos von den beiden. Außerdem solltest du bei der Polizei eine Anzeige wegen Bedrohung und Nötigung erstatten. Das kannst du auch online über die Online- Wache. In einigen DM- Märkten, aber auch in Jagdbedarfsläden gibt es zudem Tierabwehrspray. Das kannst du in einer Notsituation auch verwenden. Hast du zufällig ein männlichen Freund oder auch mehrere? Wenn ja, lass die rüber kommen, wenn die beiden wider bei dir vor der Tür stehen. Das einzige was solche Leute verstehen ist eine körperliche Botschaft. Solche Leute standen bei meinem Vater nachdem seine Firma pleite gegangen ist auch vor der Tür. Er hat dann eifach die Tür geöffnet und noch bevor die ganz offen war einen körperliche Botschaft mit auf den Weg gegeben. Die sind nie wieder gekommen. Allerdings ist er ja auch ein Mann und fast zwei Meter groß und schwanger war er auch nicht.

LG

Ich würde mit der örtlichen Polizeidienststelle reden und mir Ratschläge geben lassen! Und eventuell kannst Du ja Freundin oder Freund mitnehmen, wenn Du außer Haus gehst!? Zumindest die nächste Zeit! Eventuell Ratenzahlung vereinbaren mit dem Gläubiger und die Ratenzahlung sicher einhalten...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   13.07.2024, 01:02

Ratenkauf haben die leider abgelehnt und Freunde hab ich auch keine nur 1 und der arbeitet beruflich weit weg und ist nur am Wochenende hier

Inkognito-Nutzer   13.07.2024, 01:05
@Sven9105881

Ich hab einfach Angst und keinen zum Reden...

Inkognito-Nutzer   13.07.2024, 01:06
@Sven9105881

Muss es nicht trotzdem danke

Polizei und Anwalt sind die richtigen Wege. Wer Dich bedroht, ist nicht seriös. Es gibt in Deutschland andere Möglichkeiten, um die Schulden zu begleichen.

Hunde, die bellen, beißen nicht.

Dass Du bei der Schuldnerberatung warst ist auch gut. Denen kannst Du auch die Situation erklären. Möglicherweise sind es schon bekannte Betrüger.

Ich möchte Dir trotzdem nahelegen, dass Du Ruhe bewahrst, auch wenn es Dir schwer fällt. Weil Du schwanger bist, solltest Du Dich auch mal ärztlich untersuchen lassen.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Deine Nachbarn um Unterstützung bittest, falls die Deppen wieder auftauchen.

Was hat denn eigentlich die Schuldnerberatung zu Dir gesagt?

Inkognito-Nutzer   13.07.2024, 11:25

Der Termin ist erst Montag

Wenn du das Geld nicht hast solltest du jetzt auf keinen Fall alleine rausgehen. Kennst du jemanden der dir helfen könnte entweder finanziell oder dich vielleicht auch einfach nur mal aus der Wohnung begleiten?

Das solltest du auf jeden Fall anzeigen, was ist das überhaubt für eine Entrümplungsfirma die wegen 400-1000€ Schläger schickt? Warum wenden die sich nicht einfach an einen Gerichtsvollzieher?

Schau das dir jemand helfen kann, Nachbarn, Freunde, Familie eigentlich egal wer. Zeig die Leute an und erzähl der Polizei das sie dir vermutlich auflauern. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden die dann gelegentlich mal Streifen vorbeischicken.

Inkognito-Nutzer   13.07.2024, 01:00

Leider nein ein kredit ist in Bearbeitung Entscheidung fällt nächste Woche polizei wahr hier ist einfach wieder gegangen leider könnte mir auch keiner helfen