Bedeutung wenn man träumt das man durch die Prüfung fällt?

9 Antworten

Ich finde Träume recht spannend, aber tue nicht in jedem eine große Bedeutung hinein interpretieren. Lass dich davon nicht zu sehr verrückt machen.

In der Prüfungszeit steht man unter sehr viel Stress und natürlich kommen auch Gedanken auf wie "Habe ich genug gelernt?", "Was wenn ich durchfalle?" usw. Ich denke solche Ängste hat selbst ein sehr guter Schüler.

Du kannst überlegen, wie gut du bislang gelernt hast, was du noch nicht so kannst, was du verbessern kannst. Vielleicht lernst du für Mathe auch verstärkt mit TheSimpleMaths auf YouTube, falls du das noch nicht machst. Mir hat es bei meinem Abitur sehr geholfen, da sie auch einstündige Videos speziell zu den Abitur-Themen haben.

Und mache noch paar alte Übungsaufgaben. Die Übungsbücher vom Stark-Verlag beinhalten Prüfungsaufgaben mit Lösungen und sind sehr gut zum Lernen. Setze dich auch wirklich mal dran und mache eine komplette Prüfung am Stück und lass einen Timer mit der Prüfungszeit laufen. Reicht dir die Zeit? Wo hast du noch Schwächen?

Und wenn du das alles gemacht hast und viel gelernt und geübt hast, dann wirst du dich gut vorbereitet fühlen und solche Ängste werden weniger. Viel Glück bei deinen Prüfungen :)

Maximilian10
Beitragsersteller

Dankeschön, ich lerne Täglich aus meinem Prüfungsbuch.
Ich werde mal auf die Seite gehen, die du mir genannt has(:

Du fühlst dich wahrscheinlich nicht gut vorbereitet, sonst würdest du nicht so zweifeln und angst haben...ob es tatsächlich so ist kann dir hier niemand sagen.

Meistens passiert das, was in Träumen passiert gerade nicht...

Das ist genauso wie, dass du keine Albträume bekommst, wenn du vor dem Einschlafen an etwas gruseliges denkst...

traumdeutungen sind meiner meinung nach komplett belanglos .. es kann beides eintreten und die wahrscheinlichkeit eines bestimmten ergebisses ist beeinflusst durch deine vorbereitung

ich kenn dich und deine fertig-/fähig-keiten nicht aber da in allen test meist 80% bestehen würde ich mal darauf schließen du wirst es auch ..

wenn du dich mangelhaft vorbereitet hast naja - selbsterklärend

Maximilian10
Beitragsersteller

Ich lerne täglich über mehrere Stunden

"traumdeutung" lässt sich in vielen varianten definieren. bei mir ist es die zukunft. bei anderen eine angst, bei wiederum anderen ein verlangen. kann man also nicht bestimmen.