Kann man Traumdeutungen trauen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mit Traumdeutungen sehr gute Erfahrungen gemacht, bei mir stimmen die zu mindestens 95%.

Ich geb Shylenn aber Recht was Freud angeht, da dreht sich alles nur um Sex und das ist natürlich Blödsinn.

Es ist schwer gute Seiten/Bücher etc zu finden, manche Traumsymbole werden sehr unterschiedlich gedeutet. Ich hab mir immer aus mehreren Stichworte aufgeschrieben und den Rest dann selbst interpretiert, das passte dann (im Nachhinein).

Nein verlassen würde ich mich darauf nicht. Sie sind Ideengeber und können natürlich auch Recht haben aber genauso können sie dich auch in die Irre führen.

Oft findet man solche Symbole auch in seiner jüngeren Vergangenheit. Wenn man etwas nachdenkt kommt man dann mit ein bisschen Glück von selbst drauf.

Es kommt auch immer viel auf die Umstände an wenn du etwas träumst und deine Gefühle dabei.

Hattest du Angst während der Überschwemmung oder hast du von oben zugeguckt etwa.

Ja man kann den trauen, wenn sie richtig sind. Woher man weiß, dass sie richtig sind? Das weiß man, wenn man sich da drin wieder findet oder es sich erfüllt hat.

Aber zu der Deutung gehören immer viele verschiedene Seiten.

Was dem einen Positives bedeutet, ist für ein anderen Negatives.

Beispiel: Einem Dieb ist die Dunkelheit nützlich, und das Licht lässt ihn auffliegen. Einem der in der Öffentlichkeit steht, ist das Licht nützlich und die Dunkelheit ein schlechtes Zeichen.

Eine Überschwemmung steht erstmal grob als Überfluss an Emotionen. Weil das Wasser für Gefühle stehe.

Träume von Überschwemmungen verweisen, weil sie den Träumenden ängstigen, häufig auf die Befreiung positiver Energie hin. In der Regel handelt es sich um einen Überschuss an unterdrückten oder unbewussten Gefühlen, die aus dem Weg geräumt werden müssen, bevor der Träumende wirklich Fortschritte machen kann.

Eine Überschwemmung kann sehr unterschiedlich sein, ein überschwemmtes Badezimmer oder ein reißender Strom der Häuser hinfort trägt unterscheiden sich natürlich gänzlich in der Bedeutung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

ReAnLi
Beitragsersteller

es war so wie im Ahrtal

Nein du kannst Traumdeutungen nicht trauen.

Ein Großteil der Träume hat nämlich exakt 0 Bedeutung. Insbsondere falls es einmalige Träume sind!

Jein.

Ich hab damals mehrere Bücher gehabt und die die von Freudt waren, hatten so viele sexuelle Bedeutungen, dass es schon echt albern war. Man kann nichtmal davon träumen bei einem Banküberfall mit nem Messer erstochen zu werden, ohne dass das was mit Sex zu tun hat. Freudt hat meiner Meinung selbst nen ganz schönen Dachschaden haben müssen, so sexbesessen wie er war.

Andere Bücher hatten aber schon die ein oder andere gute Erklärung, dennoch denke ich nicht, dass man denen blind trauen sollte, denn es kommt auch auf den ganzen Inhalt an, nicht nur auf einzelne Symbole.

ReAnLi
Beitragsersteller
Freudt hat meiner Meinung selbst nen ganz schönen Dachschaden haben müssen, so sexbesessen wie er war.

meine Meinung, Texte von ihm sind schlimm zu lesen😂

Shylenn  11.01.2022, 19:43
@ReAnLi

Texte habe ich mir nichtmal gegeben. Mir reichten völlig die Traumdeutungsbücher, um ne richtige Krawatte beim Lesen zu kriegen...

ReAnLi
Beitragsersteller
@Shylenn

haha, ich muss es in der Schule lesen

Dahika  16.06.2022, 13:58
@ReAnLi

vor allem, wenn man sie nicht versteht.