Abiotische Faktoren im Wald Was ist der Mineralstoffgehalt im Wald?...?

1 Antwort

Von Experte Pomophilus bestätigt

Pflanzen betreiben Photosynthese, dafür sind CO2, Wasser und Sonnenlicht und eine gewisse Temperatur notwendig.

Außerdem brauchen Pflanzen Mineralstoffe, man nennt sie auch Pflanzennährstoffe.

Ein gut mit Mineralstoffen versorgter Boden ermöglicht den Pflanzen ein gutes Wachstum. Man unterscheidet Mengen- und Spurenelemente: N,P,K,Mg;S, Ca...Fe, Cu, B,Mn usw.

Man kann die Vorräte der Pflanzennährstoffe im Boden durch eine Bodenuntersuchung feststellen.