Bedeutung von Gesponsert?

5 Antworten

Z.b. bekommst du für einen Sport den du betreibst z.b. Fussball, Geld von einer Firma die dafür auf deinem Trikot ein Logo von ihnen drauf drucken.

Dass man etwas von anderen zur Verfügung gestellt bekommt.

beisteuern, die Kosten tragen, die Kosten übernehmen, die Schirmherrschaft übernehmen, einen Beitrag leisten, einen Zuschuss gewähren/zahlen, finanziell unter die Arme greifen, finanzieren, fördern, helfen,unterstützen; (gehoben) Förderung angedeihen lassen; (umgangssprachlich) Gelder lockermachen, Summen lockermachen,zuschießen; (umgangssprachlich abwertend)aushalten; (Wirtschaft) subventionieren

Unterstützt, meist im Zusammenhang mit fonanzieller Unterstützung

Wenn du für jemanden werbung machst und er dich dafür belohnt dann sponsort er dich