Was bedeutet gekänzelt genau?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z.B. ein Termin wurde gecancelt = abgesagt / gestrichen !

Dein Wort, so wie Du es schreibst, gibt es nicht. Es ist ein englisches Wort:** cancel** - und das heißt **streichen, ausfallen lassen, ungültig machen. ** Ein Flug, der nicht stattfindet, ist(auf "Denglisch") "gecancelled" worden.

Da kann ich noch was humorvolles beisteuern. Ich hab mir die Vokabel nämlich so gemerkt: Die internationalen Abkürzungen von Fluglinien haben findige Geister einfach neu interpretiert:

Die China Air (Civil Aviation Administration of China (CAAC) ist oft verspätet oder lässt auffallend viele Flüge ausfallen. Deshalb heisst CAAC übertragen:

Cancelled as always cancelled! (Abgesagt, wie immer!)**

Candyman712  11.01.2012, 10:23

...und TWA : Time-Waste Airlines...XD

richtig: canceled (känzelt)

heisst wortwörtlich: gelöscht (vom englischen her)

bedeutet: storniert, verworfen, abgesagt, rückgängig usw.