Bedeutung Symbol (3 Schwerter mit Apfel in der Mitte)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die drei Schwerter in Form des Dreiecks ist das Zeichen einer Freimaurerloge in Dresden. Der Apfel ist vielleicht was persönliches/familiäres.

Woher ich das weiß:Recherche

Seifenblase01
Fragesteller

Super es stimmt, es ist in Dresden auf einem Friedhof :)

Kamihe  27.07.2021, 13:11

Das klärt aber nicht die Bedeutung !

Man kann sich alles aufn Grabstein meißeln lassen auch selbst ausgedachte Symbole...

Romanzev33  27.07.2021, 05:55

Das glaube ich nicht. Alles auf keinen Fall!

ewigsuzu  27.07.2021, 05:59
@Romanzev33

alles was legal ist halt, sollte logisch sein nech... zeugt nich von Intelligenz, dass ich das jedem Menschen erklären muss dass wir Gesetze haben...

Romanzev33  27.07.2021, 07:58
@ewigsuzu

Intelligent wäre gewesen, das in der ersten Antwort schon mitzuteilen.

Dann bräuchte man solche unintelligenten Antworten erst gar nicht zu schreiben.

Sorry, wenn du dich auf den Schlips getreten, gefühlt hast.🙋‍♂️

ewigsuzu  27.07.2021, 08:00
@Romanzev33

Achso es gibt ja auch nirgendwo gesetze dass weiß auch niemand das muss man jedem sagen stimmt hab vergessen keiner kann mehr selber denken...

Die Schwerter bedeuten, sie hat im leben viel gekämpft ( Kämpfernatur ). Das Dreieck steht für GEBURT-LEBEN-TOD. Der Apfel bezieht sich WOHL auf den Apfel vom Baum der Erkenntnis ( Paradiesapfel ).