Bedeutung Rosenkranz?

4 Antworten

Einen Rosenkranz hält man in der Hand und betet nach einem bestimmten Muster verschiedene Gebete. Der Kranz dient dazu, dass man sich während des relativ eintönigen Betens nicht in Gedanken verliert und dann nicht mehr weiß, wo man ist oder mit welchem Gebet es weitergeht. Es ist eine Art Orientierungshilfe.

Das Beten des Rosenkranzes ist ein Ritual, dessen Ziel es ist, sich ganz auf Gott einzustimmen, oder zumindest den Geist von ablenkenden und negativen Gedanken zu befreien.

Auf youtube gibt es Videos, aus welchen man in etwa ersehen kann, wie so ein Rosenkranzgebet abläuft.

Das ist ein "Götzenbild"

wie viele andere (3.Mose 19,4; Hab.2,18; Offb.9,20).

Woher ich das weiß:Recherche

Der ist eigentlich zum Beten da. Für jede Perle ein Gebet.

DocPsychopath  03.06.2021, 21:14

Soso, du bist also eine Katholikin!

DocPsychopath  03.06.2021, 21:18
@XXsadXX

Jeder könnte alles mögliche wissen. Aber wer interessiert sich schon für religiöses Brauchtum?

XXsadXX  03.06.2021, 21:20
@DocPsychopath

Naja man wird in def Schule ja dazu gezwungen such drüber was anzuhören

DocPsychopath  03.06.2021, 21:20
@XXsadXX

Achso, na wenn ihr Pflichtunterricht für Religion habt auch als Ungläubige.