Bedeutung Kabbala im Christentum?

3 Antworten

Nein, überhaupt nicht. Meines Wissens wird das auch im Judentum überwiegend abgelehnt. Wohl zu Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Als Jesus seine Jünger in den Neuen Bund aufnahm und sie nach seinem Tod die Gute Botschaft predigten, gab es noch keine Kabbala. Erst nachdem die Apostel gestorben waren und der von Jesus vorhergesagte Abfall begann.

Es ist Esoterik, die meiner Meinung nach om Christentum nichts verloren.hat.