Bedeutung, Herkunft des Namens Finnick

2 Antworten

Hi ClaryLilly

Die Frage ist zwar schon etwas älter aber ich dachte ich antworte trotzdem mal:)

Da der Name Finnick von Suzanne Collins ausgedacht wurde, hat er keine allgemein anerkannte bedeutung, aber ich denke es ist eine Zusammensetzung aus Finn und Nick

Finn bedeutet "Der Blonde" und Nick "der Sieg/Sieger des Volkes". Beides passst ja irgendwie^^ deswegen könnte ich mir vorstellen dass Suzanne Collins diese beiden namen bewusst genommen hatXD

Lg:*

Das ist garantiert ein Fantasiename, genau wie "Katniss".

lespacebrudi  27.11.2014, 21:24

Katniss heißt aber was ;)

ClaryLilly2211
Beitragsersteller

Kann man in Wirklichkeit auch so heißen?

mhchocolate  06.05.2014, 09:27
@ClaryLilly2211

Keine Ahnung, aber heutzutage bekommen die Kinder ja lauter bekloppte ausgedachte Namen, gut möglich.