Bedeutung Flashbacks von mein Lehrer?
Hallo alle zusammen
Ich bin 17 und Weiblich, Lehre ist 40
Es geht nämlich um einen Lehrer, in dem ich mich verliebt habe. Wir hatten den seit 3 Jahre als Klassenlehrer und mit der Zeit habe ich verstanden, dass ich in ihn verliebt bin. Ich war sehr oft schüchtern in sein Gegenwart… und deswegen konnte ich nicht wirklich mit so vielen reden, denn ich hatte Angst mich zu blamieren, weil er so süß war und ist. Naja mit der Zeit habe ich es ihm erzählt, dass ich für ihn Gefühle habe, aber es war ein Fehler, weil er es nicht erwidert. Ich hatte sehr starken Liebeskummer und ich wusste die Realität aber manchmal will man es anderes. Ich war dann auch in Therapie usw und habe immer wieder Fragen gestellt, warum er mich nicht liebt, und ich habe zu mir gesagt egal wie sehr ich mir Mühe gebe, ich werde nie für ihn gut genug sein. Es ist halt in mein Augen ein sehr toller Mann und attraktiv, ich weis es gibt viel Männer auf dieser Welt, aber ich wollte nur ihn und will es immer noch. Ich hatte immer das Gefühl ich kann ihm vertrauen usw, und wo er unsere Lehrer war, war sehr sympathisch und sehr lustig im Unterricht. Er wusste auch von meinem dad usw das er gestorben ist, und hat mir viel Kraft gewünscht. Und nein es sind keine Vaterkomplexe. Mit der zeit habe ich mich von ihm verabschiedet, weil es mir nicht gut ging und bin auf eine andere Schule, bin jz schon seit 1 Jahr auf der neuen Schule. Aber ob ich ihn vergessen habe? Nein, natürlich nicht. Es fällt mir schwer, denn dieses ganze Vorstellungen mit ihm sind sehr schön und ich wünsche die könnten wahr werden. Ab und zu vermisse ich ihn, oder wenn in meinem Leben was schreckliches passiert, will ich zu ihm. Und jz kommen wir zu Flashbacks (wer es nicht weis das bedeutet Erinnerungen) es ist halt so, wenn ich in meiner Stadt spazieren gehe, kommen echt viele Erinnerungen hoch, wo er unserer Lehrer war, so kleine Momente kurz mit ihm das lässt ein gutes Gefühle da ka warum ich das habe, aber das habe ich sehr oft , ich fange dan an zu lächeln. Ich träume auch von ihm aber nicht mehr so oft halt.
bitte geht respektvoll um in den Kommentaren
was könnte dieses Flashbacks bedeuten?
warum erinnere ich mich an ihn?
und warum gibt es mir so ein gutes Gefühl?
6 Antworten
warum erinnere ich mich an ?
und warum gibt es mir so gutes Gefühl?
Du erinnerst dich daran, weil es dir eben ein schönes Gefühl gibt. Man neigt generell dazu das Schöne der Vergangenheit zu sehen, und das Negative eher auzublenden. Wenn du dich an seine Ablehnung erinnern würdest, wäre das Gefühl wohl nicht so gut.
Ich glaube aber nicht, dass es Verliebtheit war( da du ihn nicht sexuell anziehend fandest) sondern die Liebe zu einer Vaterfigur.
Ich hoffe die Therapie hat dich etwas weitergebracht.
Alles Gute!
es fehlt mir schwer den dieses ganze Vorstellungen mit ihm sind sehr schön und ich wünsche dir könnten war werden.
Wie du schon schreibst, du stellst es dir vor und wünschst es dir. Es war aber noch nie so und wird nie so sein. Das hat er dir gesagt.
Du machst dich nur selbst kaputt, wenn du dir immer wieder Hoffnungen und Vorstellungen mit ihm im Kopf hast.
Du hast damit nicht abgeschlossen, sonst würdest du keine so Gedanken haben, aber das solltest du.
Wenn er dich nicht liebt dann ist das so. Kein Lehrer lässt seinen Job, für das er jahrelang studiert hat für eine 0815 Teeniemädel am Nagel hängen. Und die Wahrscheinlichkeit das er bereits eine Freundin hat ist nicht gering.
Du lebst im Traum und in der Vergangenheit. Möchtest gerne was haben.
Aber niemand ist verpflichtet dir zu geben, was du haben willst.
Lebe im Jetzt, such dir Freundschaften, wenn du Zuwendung brauchst. Aber gib auch anderen zum Gelingen. Und erwarte nicht zuviel.
das sind keine Flashbacks, das sind schlicht und ergreifend Erinnerungen an ihn, hervorgerufen durch irgendetwas. Geruch, Atmosphäre etc....
Die Ursache: unerfüllte Sehnsüchte, vermutlich aus der Kindheit,