Bedeutung des Songs?

3 Antworten

Einer meiner Lieblingssongs...geht über den Nordirlandkonflikt.

Zombie gilt als Protestsong gegen den Nordirlandkonflikt. Den Text des Liedes schrieb Dolores O'Riordan während einer Tour der Band 1993 in England in Erinnerung an zwei Kinder (Jonathan Ball und Tim Parry), die während eines Bombenanschlags der IRA am 20. März 1993 in Warrington getötet wurden.

It's the same old theme since 1916. Nicht team. 1916 spielt auf den oster aufstand irischer Rebellen gegen die britische Armee an.