Bedeutung des Java Befehl .lenght

4 Antworten

length ist ein final Attribut eines jeden Arrays und ist die Anzahl der Elemente in diesesm Array.

Es ist also kein/e Befehl/Methode, wie beispielsweise length() des List-Interfaces.

Bevor du anfängst drauf los zu programmieren und alle zwei Minuten zu fragen was das denn heißt: Englisch lernen. length (nicht lenght) heißt Länge, und dann ist das mehr als selbstverständlich. Ein Befehl ist das übrigens nicht. Ein wenig Java Theorie würde dir also auch nicht schaden.

Beispiele (Pseudocode da ich lange nix mehr mit Java gemacht hab):

String123 = "hallo"; return String123.length;

-> 5

Beispiel 2:

Array123 = [1,2,3,4,5,a,b,c];

return Array123.length;

-> 8

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

gibt die Länge eines Arrays zurück

Er gibt die Länge eines Arrays (oder anderer dafür definierter Objekte) zurück.