Java: bestimmte Zeichen im String löschen?

3 Antworten

Es gibt diverse Möglichkeiten, wie man das machen kann.

Da gibt es beispielsweise die Objektmethode split(), das ist die einfachste Möglichkeit, gerade wenn dein Muster, hier "&", so einfach bleibt. Mit dieser Methode erhälst du eine Menge von Zeichenketten, nämlich abgebrochen nach dem Muster, das du übergeben hast.

Wenn du kompliziertere Muster verwendest, zum Beispiel "&" oder "#", dann kommst du um reguläre Ausdrücke nicht herum. Die sind aber nicht mehr ganz so einfach zu verstehen und verwenden.

Ich kann zwar kein Java, aber in sämtlichen Programmiersprachen kann man einen replace Befehl nutzen. Das denke ich wird es bei Java auch geben. Bei replace könnte man nur "" angeben, wodurch der Buchstabe dann ersetzt wird