Bedeutung der Zahlen auf Vinyl?

1 Antwort

Das sind die Katalognummern, unter denen die Platten beim Hersteller erschienen sind.

Wenn du Preise und Werte wissen willst, kaufe dir den aktuellen Rock-Pop Katalog Vinyl und CD

Disco GS ist KEIN relevantes Portal um Preise und Werte zu ermitteln!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Matze25031982  25.08.2021, 21:10

Ich würde denken das es die Nummer der Auflage / Stück zum bsp es werden 500 gepresst und du hast dann die 217 Pressung also die numerische Reihenfolge 217/500

die Katalognummer wäre die Anzahl der Label Release

zum bsp rec 01

rec 02

rec 03

usw