Bedeutung der weißen Rose?

9 Antworten

Wie du schon sagst, die weiße Rose kann vieles bedeuten. Das kommt auch auf das Land und dessen Kultur an :) zB steht in Asien die Farbe weiß für Trauer, während sie bei uns eher für Hoffnung steht. Ein Symbol kann man nicht immer eindeutig interpretieren.

Die weiße Rose ist z.b. im antiken Griechenland die Rose samt Farbe der Hoffnung

Kann aber auch was anderes bedeuten. White rose ist ein line dance Lied von Toby Keith. Es geht da um eine alte Tankstelle. Trauriges Lied, trotzdem sehr schön.

das andere farben ausverkauft waren?