Bedeutung der Noten aus der 10. Klasse im Abizeugnis

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich kann dir sagen, keiner guckt noch deine Abi-Noten an ;) Nur du selbst wirst dir vielleicht die Einzelnoten genauer angucken, aber im Zeugnis wirst du nur einen mini Abschnitt über die Noten aus der 10. sehen, keiner wird sie beachten. Bei deiner Bewerbung wird die Uni meistens nur auf den Schnitt gucken (NC-Fach) oder im 3. Verfahren evtl. auf Einzelnoten (kommt auf die Uni an), aber eher Noten, die mit dem Fach zu tun haben.

Nach dem Abi wird keiner keiner keiner sich noch für deinen Abischnitt interessieren und erst recht nicht für die Noten aus der 10 ;)

LG

Soweit ich das mitbekomme(n) (habe) ist dieses Zeugnis total egal.

Wichtig wird es natürlich, falls du aus irgendwelchen Gründen dein Abi nicht schaffst.

Es könnte auch relevant sein, wenn du dich Ende der 11 doch für einen dualen Studienplatz bewerben möchtest,.. die wollen meist nur die beiden letzten Zeugnisse sehen- manchmal jedoch mehr!

Viel Glück:)

Für das Abiturzeugnis zählt nur die Oberstufe, die 10. Klasse ist völlig egal.

Es zählt nur der Schnitt und sobald du deinen Studienplatz hast, ist das Abizeugnis auch schon wieder uninteressant.