Abizeugnis abgelegte Fächer von Interesse?

4 Antworten

Hallo,

Normalerweise wird es keine große Rolle spielen. In deinem Fall hast du statt einer 1 vielleicht eine 2 oder 3, da ist es wirklich egal.

Die Note wird zwar am Ende im Zeugnis stehen, aber in den Abischnitt zählen tut sie nicht. Daher wird es niemanden interessieren, was für Noten du in den Fächern hattest, die du sowieso abgewählt hast.

Denkst du, dass ein Arbeitgeber fragen würde, warum man in der 10. Klasse in Physik keine 1 hat? Bei meiner Latein 5 würde ich das noch eher verstehen, aber keine 1 zu haben ist doch nichts Schlimmes ;)

Nein, das interessiert niemanden. Außer du willst eine Lehre in einem Betrieb machen, wo physikalische Kenntnisse von Nutzen sind. Da wird man Dir schon fragen stellen. Ansonsten ist man auch mit einem Abitur in Singen, Hüpfen und Beten an jeder Uni in jedem Fach willkommen.