!Bedeutung der Farbender Schnürsenkel in der Punkszene

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat keine Bedeutung. Manche meinten zwar mal, dass man sich mit der Schnürsenkelfarbe irgendwie "abgrenzen" kann und damit seine Überzeugungen zeigt, hat sich aber sehr schnell als absoluter Mist herausgestellt.

Wer behauptet, dass jemand Links oder Rechts wäre und das damit begründet, dass die Person weiße oder rote, gerade oder überkreuzte,... Schnürsenkel hat, ist sowieso nicht ernstzunehmen. Kleidung hat rein garnichts mit der Überzeugung zutun.

Hatte damals vermehrt eine Bedeutung... heute aber nicht mehr.

Ich persönlich bevorzuge aber grüne und rote Schnürsenkel... oder halt schwarz :D

Weiße Schnürsenkel = rechts, Rote Schnürsenkel= links, Schnürsenkel der Punker = egal, ist ja schließlich ein Punk (links).

Girlylikeme  15.10.2014, 21:13

Wie ihr einfach mal alle keine ahnung habt fasziniert mich. Es hängt nicht von rechts oder links ab. Es gibt generelle Deutungen ob rechts oder links ist schei** egal. Rote = Blut muss Flüssen weisse= kampfbereit schwarz= unverwundbar

Namelesois  30.01.2014, 05:45

Nananana, da kenn ich aber einige die was anderes sagen :)

Diese Meinung kann man so nicht vertreten, da sich viele Meinungen dazu gebildet haben. Manche sagen auch Skinheads mit weißen Schnürsenkeln stehen für Black & White - Unite.

Und das Punks grundsätzlich erstmal Links sind, ist auch mehr Gerücht als Tatsache. Habe jedenfalls noch keinen Punk getroffen, der sich politisch links gefühlt hat.

FuckingBurnOut  30.01.2014, 20:19
@Namelesois

Und ich hab bisher fast nur Punks getroffen, die sich politisch links fühlen oder zumindest ein System befürworten, das man als "links" einordnen kann (Sozial-Demokraten, Liberale, Anarchisten, Kommunisten, usw.).

Weisse schnürsenkel= kampfbereit. Schwarze=unverwundbarkeit Rote=Blut soll Fliessen Hat nichts mit rechts oder links zutun punks können genausogut weisse oder rote Schnürsenkel tragen wie nazis