Bedeutung?

annie80  06.01.2024, 20:25

Warum musstet du die Frage neu stellen?

Deletingthisacc
Beitragsersteller

Achso haha sorry für die Verwirrung aber :O hab sie einmal schon gestellt und dabei kamen keine Antworten (srry)

2 Antworten

Vielleicht hast du einen sehr starken Mutterkomplex der dadurch zum Ausdruck kam. Oder aber du bist ein eingefleischter Katholik, der sich auch nicht von der Mutter Jesu trennen will und ihr eine Bedeutung zuschreibt, die in Hinsicht auf die Errettung von Menschen keine Bedeutung hat, was Katholiken leider nicht einsehen wollen und unbiblischer Weise damit einen Götzenkult betreiben, den Gott verurteilt.

  1. Mose 5.8 " Du sollst dir kein Bildnis machen, keinerlei Gleichnis, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, noch des, das im Wasser unter der Erde ist. "

Die Verehrung und Anbetung von Heiligen als auch von Maria, ist eine Schmähung für Jesus Christus der allein das Erlösungswerk am Kreuz vollbracht hat. Ihm allein gebührt also der Lobpreis und die Anbetung, sonst niemandem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Deletingthisacc
Beitragsersteller

Bin orthodox seit immer und wir Mutter Maria ist bei uns sehr wichtig aber Mutter komplex würde ich nicht sagen Haha :) vllt könnte es ja damit was zu tun haben das bei uns Mutter Maria sehr sehr wichtig ist aber dk actually

berloff  06.01.2024, 21:00
@Deletingthisacc

Schade, das du nicht verstehst, was du verstehen solltest. Christus hing am Kreuz, nicht seine Mutter die er nicht einmal als seine Mutter wahrgenommen hat, denn er sagte : Matthäus 12.50 " Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mein Bruder, Schwester und Mutter. "

Deletingthisacc
Beitragsersteller
@berloff

Alr I know das Jesus Christus für meine Sünden gestorben ist so dw und danke fürs erklären 🫂

berloff  06.01.2024, 21:30
@Deletingthisacc

Bitteschön. Allerdings kann ich mit deinen Abkürzungen leider nichts anfangen. Wenn du sie noch erklären möchtest wäre ich dir auch dankbar.

Deletingthisacc
Beitragsersteller
@berloff

Richtig ich weiß das Jesus Christus für meine Sünden gestorben ist ist also mach dir keine Sorgen und danke fürs erklären 🫂“ sorry ich mische immer English und deutsch 😭haha :)

Finde ich eindeutig: du befindest dich in ernster Gefahr, Maria rettet dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Deletingthisacc
Beitragsersteller

Aber in welcher ? Bin streng gläubig und und liebe immer meinen nächsten

Athanasius71  06.01.2024, 20:40
@Deletingthisacc

Vielleicht hat sich in den Glauben ein schwerwiegender Irrtum eingeschlichen. Oder es geht um eine Sünde. Schwer zu sagen aus der Distanz.

Deletingthisacc
Beitragsersteller
@Athanasius71

Könnte auch sein :/ muss die Tage nochmal zur Kirche und frage mal meinen Pfarrer ( ist zwar nicht logisch das ich hier meine Frage gestellt habe aber wollte es in der Schnelle wissen )

Athanasius71  06.01.2024, 22:17
@Deletingthisacc

Einen Versuch ist es immer wert, hier zu fragen. Könnte ja jemand eine gute Idee haben. Vielleicht hat der Traum auch gar nichts zu bedeuten. Eine gute Idee, mit dem Pfarrer zu sprechen. Wie gesagt, wenn der Traum eine Bedeutung hat, dann vermutlich die, daß du in einer Gefahr schwebst, die bislang unerkannt geblieben ist, und aus der Maria ihre Hilfe und Rettung anbieten möchte. Welche Gefahr genau, ist schwer zu sagen.