Gruseliger Traum. Hat er eine Bedeutung?

5 Antworten

Gruselige Träume hat man meiner Meinung nach dann, wenn du Sachen im Unterbewusstsein gespeichert hast, wovor du Angst hast oder worum du dich sorgst.

Jeder Traum hat eine Bedeutung, sonst würde man ihn nicht haben.

Träume werden vom Unterbewusstsein 'gesteuert' und beschäftigen sich mit den tiefliegenden Sachen um die man sich oft, im wachen Zustand, gar keine Gedanken macht. Sie sind nur im Unterbewusstsein und dadurch auch im Traum.

Meine Frage ist warum auch immer privat deswegen hat man sie nicht gesehen. Ich habe geträumt,dass meine Mutter ertrunken ist. Ich wollte ihr helfen jedoch schaffte ich es nicht sie aus dem Wasser zu ziehen. Meine Mutter und ich verstehen uns aber super.

Ja, hatte eine bedeutung