Bedeutet "Ich mache zurzeit einen Minijob", dass in dem Moment, in dem gesagt oder geschrieben wurde, dass zurzeit ein Minijob gemacht wird?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%
Ich habe eine andere Antwort 0%

2 Antworten

Das kann man mit der deutschen Grammatik nicht eindeutig sagen. Wobei "zurzeit" schon eher dafür spricht, dass nicht der konkrete Moment gemeint ist.

Nein

nein, das bedeutet eher, du machst „vorrübergehend“ oder „in diesen monaten“ so ungefähr einen minijob, nicht, dass du genau in diesem augenblick arbeitest