Bedeutet es die Person hat kein Bock auf einen?

5 Antworten

Das kann man der Person auch sagen, natürlich in einem halbwegs netten Ton. Z.B.

"Ich hätte mir bissl mehr als Antwort gewünscht als dein Frühstück. Was hältst du denn von dem Traum?".

Mimi2004471
Beitragsersteller

Idol Traum

Hallo,

hat Dein Gegenüber aktiv nach Deinem Traumerlebnis gefragt oder hast Du "einfach drauf los" erzählt?

Mimi2004471
Beitragsersteller

Los erzählt man erzählt es seinen Freunden ja

MiSooo  01.10.2023, 14:39
@Mimi2004471

Also, ich muss ganz ehrlich sagen... wenn mir jemand ungefragt 8min. lang von einem Traum erzählt, wäre ich auch nicht so super froh. Eigentlich war es noch nett, dass die Person Dich nicht darum gebeten hat, die Geschichte wann anders zu erzählen. Und Du wunderst Dich, wenn diejenige Person nach 8 min Erzählung von Dir mal was von sich selber schickt?

Mimi2004471
Beitragsersteller
@MiSooo

Hä? Darf man keine sprach mehr an seine Freunde machen die 8 min gehen? Man kann ja wenigstens mal drauf antworten?

Entweder fand die Person deinen Traum uninteressant oder sie findet dich uninteressant.

Weils die Person nicht interessiert oder weil 8 Minuten auch sehr lang sein können (vor allem wenn du mit Traum einen Traum in der Nacht meinst und keinen Lebenstraum)

Dein Traum hat sie so interessiert wie dich das Frühstück. Win-win oder so.

Mimi2004471
Beitragsersteller

Hä? Aber das Frühstück interessiert mich doch garnicht