Bedeutet diese Schreibweise "32.131 Mio. €" 32 Millionen und 131 Tausend oder 32 Milliarden und 131 Millionen Euro?

6 Antworten

Das kommt drauf an, wo du diese Zahl her hast.

Nach deutscher Schreibweise wären das 32,131 Milliarden. Kommt es aus einem englischen Text, dann wären es 32,131 Millionen. Schaue dir daher einfach mal die Zahlen oder Texte drum rum an, was dort als Trennzeichen für für Dezimalzahlen benutzt wird.

In deutscher Schreibweise wären es über zweiunddreißigtausend Millionen, in der englischen sind es 32 Komma 131 Millionen.

Der Punkt ist der "Tausender-Trenner", also heißt es "Zweiunddreißigtausendeinhunderteinunddreißig Millionen".

Im Allgemeinen ist der Punkt das Dezimaltrennzeichen, d.h. es wären 32 Mio und 131tausend

In D ist der Punkt das tausender Trennzeichen, d.h es wären 32Milliarden

Das sind Zweiunddreißigtausendeinhunderteinunddreißig Millionen Euro ...

Also das mit den Milliarden :)

Ansonsten würde ich Komma nehmen: 32,11 Mio wären meiner Meinung nach 32,11 Millionen Euro also 32.110.000 Euro ...

Ich glaube die Leute in den U.S.A. machen es anders herum :)