Bedeutet das das das Mädel auf den Typus Badboy steht?

Würde sofort Schluss machen 45%
Ganz klar Badboy 27%
Ich meine etwas anderes 18%
Werde mich ändern 9%
Für Charakter kann man nix 0%
Hab zuwenig Erfahrung 0%

11 Stimmen

4 Antworten

Ich meine etwas anderes

Das kann man doch so gar nicht sagen, wenn man überhaupt nicht weiß, was sie damit meint. Vielleicht ist es legitime Kritik, die ich mir als Mann anhören und ggf. ernst nehmen sollte und die mich vielleicht auch weiterbringt. Vielleicht ist es auch Unsinn. Aber ich würde das erstmal verstehen wollen.

Ich meine etwas anderes

"Lass dir mal endlich Eier wachsen" kann in unterschiedlichen Situationen etwas anderes bedeuten.

  • Wenn es darum geht sich endlich mal ein Rückgrat wachsen zu lassen am Arbeitsplatz oder daheim gegenüber Geschwistern/ Eltern... statt sich rumschubsen und ausnehmen zu lassen... dann bedeutet es einfach "Lerne stark für dich selbst zu sein, du magst die Situation nicht, du bist kein Baby mehr".
  • Wenn er regelmäßig von der Helikoptermami kontaktiert wird ("Wo bist du Liebling? Ja ich sehe ja an der Standortübermittlung wo du bist, aber komm doch nach Hause. Nein es ist mir egal das du grade ein Date hast, ich brauch dich hier zum Wäsche falten"...) und sie ihm keinen Freiraum gibt, wenn sie ihm immer alles vorgibt und er beginnt sich zu beschweren.... aber sich nicht traut seiner Mami zu sagen das er kein Baby mehr ist... Dann ist es durchaus berechtigt ihm nahezulegen "sich mal Eier wachsen zu lassen" (siehe 1. Punkt: Rückgrat wachsen lassen).
  • Wenns darum geht etwas verbotenes zu tun (minderjährig saufen, kiffen, sonstige Drogen nehmen, stehlen, oder ähnliches). Dann ist das "Lass dir Eier wachsen" negativ. Denn das bedeutet in dem Fall "Sei keine Lusche, kein Angsthase. Mach das was ich will, egal ob du es willst oder nicht". In dem Fall würd ich dazu raten: Eier wachsen lassen (im Sinne von "Rückgrat entwickeln, für sich selbst einstehen, sich von diesem schlechten Einfluss fern halten").

Das hat allgemein allerdings nichts(!!einself!) mit "Badboy" zu tun oder das sich die andere Person einen "Badboy" an ihrer Seite wünscht.

Sich Eier wachsen zu lassen heißt nicht ein Bad Boy zu sein, sondern mal mutiger zu sein, sich mehr zu zutrauen, selbstbewusster sein, offener auftreten. Hat nichts mit BadBoy sein zutun

Vielleicht bedeutet es, dass der Kerl einfach keine Eier in der Hose hat?

Ist ja nicht böse gemeint, aber manche Männer sind leider echt bisschen langweilig.