Bedeutet Bahnstreik morgen schulfrei?

5 Antworten

Ersten wird nicht die DB Bestreikt, sondern die Öffis Stadt/RegionalBusse Straßenbahnen.

Und auch nicht überall. Das siehst du auf der Website deines Verkehrsanbieters.

Varianten wie man dann zur Schule kommt hab ich heute schon sicher 5x geschrieben

  • Elterntaxis
  • Freunde Elterntaxi
  • Fahrrad
  • zu Fuß
  • Richtiges Taxi

Sofern die Schule nicht gesagt hat, dass ihr frei habt, findet die Schule statt.

Da der Bahnstreik angekündigt ist, kann man sich darauf einstellen und nach Alternativen schauen, wie man zur Schule kommt.

Nein. Du musst dich anderweitig bemühen, zur Schule zu kommen.

Nein. Nicht unbedingt. Schüler sind dafür verantwortlich, wie sie pünktlich zur Schule kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung