Was haltet ihr von den aktuellen Bahnstreik?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut so. Da ich die Arbeitsbedingungen und außerordentlichen Belastungen im Fahrbetrieb kenne und die Forderung der Kollegen der GDL vollständig unterstütze.

Den Hr Weselsky als Buhmann hinzustellen ist kindisch, er ist Chef der Gewerkschaft und macht was seine Kollegen wollen, allein entscheidet er nichts.

Wenn man sieht welche Gehaltserhöhung sich an der Spitze der Bahn gegönnt wird ist es erstaunlich wie zurückhaltend die Forderungen der GDL ausfallen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-richard-lutz-bekommt-gehaltsverdopplung-a-8dfb00b1-297e-46a3-8e74-0d2ee751ab3b

Morgen auch wieder...naja doof weil ich mir dann Gedanken muss wegen meiner Ausbildungsstelle(Schule) wie ich hinkommen soll und ob sie mich nicht einfach Zuhause meine Schulaufgaben machen lassen könnten;(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Glück jetzt und nicht, wenn mein Sohn mit der Bahn zu mir kommt.

absolut richtig!

die Bahn muss nur auf die Forderungen eingehen

und alles ist gut.

35 Std im Schichtdienst sind genug. (eigene Erfahrung)

und darum gehts in erster Linie.

die haben keine "Gleitzeit-worklife-balance 9-5",

wie die meisten meckernden Bürotäter

Nicht schon wieder. Kann das echt nicht gebrauchen und ertragen kann ich es langsam auch nicht mehr.
Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?