Bedeuten zwei Haken bei Whatsapp dass der Empfänger die Nachricht AUF JEDEN FALL bekommen hat?

5 Antworten

1 grauer Haken = die Nachricht wird versendet, ist aber noch nicht angekommen
2 graue Haken = die Nachricht ist sicher angekommen
2 blaue Haken = die Nachricht wurde gelesen

LG

1 Häkchen = Abgesendet

2. Häkchen= Empfänger hat die Nachricht empfangen

2 Blaue Häkchen (falls aktiviert) = Empfänger hat die Nachricht gelesen.

Eigentlich ja. Aber das bezieht sich nur auf das Gerät, nicht auf den Menschen. Wenn ein anderer die Nachricht liest und dann löscht, wird sie der eigentliche Empfänger nicht bekommen.

1 Haken= noch nicht bekommen
2 Haken= bekommen
2 blaue Haken= gesehen& gelesen

Hirnlos  31.12.2019, 20:06

2 blaue Haken = gesehen - gelesen ist nicht gewährleistet, denn es kann sein, daß er den Chat bei Einschalten des Bildschirms offen hatte, aber die Nachricht nicht angesehen hat - das kann die App aber nicht beurteilen...

Kein Haken bedeutet aber nicht, dass die Nachricht nicht gelesen wurde.