Bedeuten 520 mbps gutes Internet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, vor allem über WLAN.

Es ist aber nur die Geschwindigkeit zum Speedtest-Server (oft mit 2 Gigabit/s angebunden), was nicht heißt, dass auch der jeweilige Dienst so viel bereitstellen kann.

Ich habe beispielsweise 1 Gigabit, aber die meisten Dienste können nur 100-500 MBit/s bereitstellen. Wenn ich 10 Gigabit/s hätte, würde das nichts daran verändern.

Mit den 500 MBit/s sollten aber sogar 10 UHD-Streams gleichzeitig gehen.

Für Netflix weit mehr als ausreichend!

ArymManga
Beitragsersteller

Dann ist es irgendein dummes Problem mit der Seite. Vielen Dank! :)

520mbps? Das ist echt sehr hoch.. da sollte netflix innerhalb von 0,1 sekunden laden.

ja --- kannst du ca. durch 10 teilen dann hast die MByte pro Sekunde download. Also 52 MB download. Durch 10 wegen Korrekturfaktor .. normal sind 8 Bit ein Byte.