Kann ich mit Periode am Schwimmwettkampf teilnehmen?

6 Antworten

Ich versteh dich. Die Angst vor Tampons bekommen wir Mädchen mit dieser TSS Geschichte anerzogen, und unsere Eltern meinen ja immer, erst ab 17 oder so ist man alt genug. Ich hab auch noch nie welche benutzt, obwohl Ich meine Regele seit mehr als einem Jahr habe. Du kannst nur teilnehmen, wenn deine Tage nicht sooo stark sind, dann wurde ich etwas klopapier in deine bikini-hose oder Badeanzug tun, weil der Kleber von binden sich im Wasser löst. Aber wenn deine Tage recht stark sind, dann führt kein weg am tampon vorbei... Liebe Grüße und Viel Erfolg ( auch beim Wettbewerb :) )

PlaneFan  21.07.2015, 21:30

Es geht nicht unbedingt darum, dass sich der Kleber löst, sondern allgemein die Watte der Binde und das Klopapier sich auflösen! Was soll der Käse mit Klopapier? Leg doch mal ein Klopapier ins Wasser und beaobachte es fünf Minuten lang. Dann bewegst du es noch hin und her, es ist beim Schwimmen ja Reibung ausgesetzt. Dann, falls überhaupt noch etwas übrig sein sollte, probierst du irgendetwas mit Farbe darauf zu schütten und schaust, wie viel davon aufgesaugt wird. Na, verstehst du jetzt, was ich meine?

Du hast leider nur vier Möglichkeiten: - Tampons benutzen - Menstruationstassen benutzen - auf den Wettkampf verzichten - über Nacht wasserfeste Binden erfinden ;) Den letzten Punkt darfst du aber nicht ernst nehmen. Denn Binden sind ja so gemacht, dass sie das Blut aufsaugen, deshalb können sie nicht wasserfest sein :(. Klopapier löst sich noch schneller auf. Rede doch mal mit deiner Mutter darüber, vielleicht weiß sie Rat.

Ohne Tampons eher nicht. Deine Periode ist morgen sicherlich stärker als heute und mit blutiger Hose willst du sicher nicht schwimmen.

Nutzerin9567  21.07.2015, 18:16

Genau die Befürchtung habe ich auch

Nein denn gewöhnlich ist die Periode am zweiten Tag stärker. Kannst du nicht noch irgendwo OB mini kaufen. Da ist auch ein kleines Faltblatt dabei da kannst du sehen in welchem Winkel du ihn einführen mußt.

Nein, du kannst nur mit Tampons ins Wasser!

LG Anuket