Bedenken, je einen Freund zu finden?

10 Antworten

Hey Nelekol,

das mag dran liegen, dass nicht nur Mädels schüchtern sind, sondern auch Jungs.

Ich selbst hätte nie eine Frau einfach so irgendwo angesprochen. Ich frag ja noch nicht mal Menschen nach dem Weg - nicht dass es mir peinlich wäre, oder ich Angst vor anderen Menschen hätte, es ist einfach nur, dass wenn ich dir auf der Straße begegnen würde, ich diese persönliche Barriere, die jeder Mensch gefühlt vor sich herträgt und die bei jeder fremden Person, die einen anspricht, vielleicht eine kleine Skepsis, ein kleines Unbehagen auslöst, wenn auch nur in den ersten paar Millisekunden, nie einfach so durchbrechen würde.

Gerade wenn du mir optisch gefällst, denke ich: Die würd ich jetzt gerne ansprechen, aber es gibt tausend Gründe, das nicht zu tun. Sie denkt vielleicht gerade über wichtige Dinge nach, ich könnte sie dabei stören. Wenn ich sie jetzt anspreche, wird es ihr vielleicht unangenehm sein. Moment mal, selbst wenn du es in Erwägung ziehen willst, was zum Henker willst du sagen? Dass dir ihr flauschiger Wollschal gefällt? - wtf? Irgendwas fragen? Sie könnte mit einer Abwehrhaltung reagieren. Und sehr Wahrscheinlich hat sie sowieso einen Freund. Und wenn nicht, ist sie zweifelsohne wählerisch. Vielleicht reagiert sie herablassend.

Das ist Standard. Bei mir und bei vielen anderen Männern auch.

Umgekehrt bist, so könnte ich mir vorstellen, auch du so, dass du dir viele Gedanken machst, wenn du zufällig irgendwo einem hübschen Mann begegnest. Im Zweifel sagt man lieber nichts. Und der Zweifel ist eigentlich immer da.

Ich selbst dachte auch immer, ich sei für Frauen uninteressant, bis sich herausgestellt hat, dass ich es nur deshalb bin, weil ich mich nichts traue.

Bei dir würden die Männer sicherlich Schlange stehen, wenn sie wüssten, dass du eben nicht herablassend reagierst, es dir nicht unangenehm ist, ein Kompliment für deinen Kleidungsstil zu bekommen, oder auch auf eine Frage nicht mit Misstrauen reagierst ect. ect...

Am Ende schweigen alle lieber.

Aber am Ende hiervon möchte ich noch einen ganz unromantischen Lösungsvorschlag machen... Für alle Zweifler sind diese Online-Partnervermittlungen gar nicht schlecht. Meine Schwester zum Beispiel hat ihren Freund über eine dieser Seiten kennengelernt. Sie sind seit vielen Jahren zusammen und werden dieses Jahr heiraten.

Sicher hast du an diese Möglichkeit schon gedacht, aber es vielleicht aus irgendwelchen Gründen nicht weiter verfolgt. Aber wie man am Beispiel oben sieht: Auch aus so etwas Unromantischem wie einer Online-Partnervermittlung kann etwas sehr Romantisches entstehen.

Jeder ist seines Glückes Schmied heißt es. Wenn du dich nur ein bisschen öffnest, gehe ich jede Wette ein, dass du einen tollen Partner findest.

Alles Gute!

Was spricht Jungs /Männer besonders an, also wie bekommt man am besten einen Freund ?

Du bist recht attraktiv, in Sachen Aussehen, entweder denken Männer, dass du bereits vergeben bist, oder dass du über deren Niveau liegst und sie nie eine Chance bei dir haben. Vielleicht trauen sie sich auch nicht dich anzusprechen.

Oder du bist nie dort, wo jene die dich ansprechen würden sich auch befinden.

Was für ein Verhalten, Styl etc. finden Männer/Jungs am besten ?

Dein eigener Style wäre angebracht. Wenn ich dich nach meinen Gedanken und Präferenzen modifizieren würde, wo bliebe denn da noch der Spaß an der Herausforderung, jemanden zu finden der zu einem passt?

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.

nun ich bin nicht auf der Suche und auch viel älter als du.
Kann mir aber gut vorstellen warum sich Jungs nicht trauen dich anzusprechen.
Du bist ihnen zu perfekt/schön attraktiv.

Nun denken die dass sie dir zu wenig bieten könnten um dich zufrieden stellen zu können. Bevor sie dich dann später an andere Jungs verlieren suchen sie Frau mit eher durchschnittlichen Aussehen.

Was du dennoch machen kannst, sprich mit deinem Gesicht, deiner Mimik.
Falls du einen Jungen auserkoren hast lächle ihn einfach mit zufriedenen Blick an.

Dann wird er schnell aufmerksam und wer weiß, bahnt sich da etwas an

Nelekol
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort aber ich glaube nicht das Jungs bzw Männer mich als zu perfekt oder zu attraktiv wahr nehmen. Mit dem anlächeln ist es ja zurzeit etwas schwierig aufgrund der Maske. Anspruchsvoll bin ich zudem eigentlich auch nicht…

newcomer  07.03.2022, 22:27
@Nelekol

Anspruchsvoll bin ich zudem eigentlich auch nicht…
________
Das ist mir schon klar aber da haben Jungs andere Vorstellungen.
Wenn man im Freien spazieren geht braucht man keine Maske

Nelekol
Beitragsersteller
@newcomer

Ja das kann sein und ja draußen benötigt man die. Bin nur nicht so oft draußen zumindest nicht so oft außerhalb meines Dorfes.

newcomer  07.03.2022, 22:35
@Nelekol

janun wohne auch in Dorf, 1500 Einwohner.
Hatte mich eines Tages vor dem Rechner gesetzt, dort in einen Partnerchat und naja mich unterhalten. ( www.metropolis.de ).
Wie das Leben so spielt fand ich dort meine erste Frau. 10 Jahre verheiratet, 1 Tochter.
Trotz aller versuche nach 10 Jahren die Ehe aufrecht zu halten ging es in die Brüche.

Nun denn irgend wann dachte ich mir, was ein mal funktionierte.

Dann hatte ich mich wieder vor dem Rechner gesetzt ( www.christ-sucht-christ.de )

Wie das Leben so spielt, uups das hatte ich schon.
Fand dort wiederum Frau. Sind seit 14 Jahren zusammen und verstehen uns bestens

newcomer  07.03.2022, 22:42
@Nelekol

sagen wir mal so, ich war mal auch sehr schüchtern.
Überlegte wie ich das irgendwie ändern konnte.

Diesmal setzte ich mich aber nicht vor dem Rechner.
Ich besuchte einen Bücherladen und stöberte.
Da sah ich ein Büchlein, sowas wie Ratgeber.
Nuja, zu Hause fleißig gelesen. Mehrfach innerlich tief bewegt.
Am Ende angelangt hatte ich einen Blick, ein Lächeln drauf dass ich mir selbst im Spiegel fremd war.

So zur Firma. Dort sprachen mich plötzlich Frauen an, was mit mir los sei, ob ich im Lotto gewonnen hätte usw.
Nun das blieb mein Geheimnis :-)
Da aber jetzt Gespräche statt fanden sank meine Schüchternheit und Selbstwert steigerte sich zunehmens. Wie das Leben so spielt

newcomer  07.03.2022, 22:50
@newcomer

https://www.amazon.de/zehn-Geheimnisse-Liebe-Adam-Jackson/dp/3937872906/ref=sr_1_1?crid=1PH5QSNPNMADM&keywords=die+10+geheimnisse+der+liebe&qid=1646689752&s=books&sprefix=Die+10+Geheim%2Cstripbooks%2C248&sr=1-1

Wir alle können lieben und geliebt werden; jeder besitzt die Fähigkeit, liebevolle Beziehungen zu schaffen.

Die zehn Geheimnisse der Liebe rufen uns in Erinnerung, wie das Leben eigentlich sein sollte: voller Freude,

Staunen und unerschöpfl icher Liebe.

'Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im

Herzen spüren.' (Helen Keller)

newcomer  08.03.2022, 17:40
@newcomer

da anscheinend Masken tragen noch einige Zeit verpflichtet ist wäre ggf zu überlegen sich von seinem Gesicht ein Bild zu machen und dies sozusagen im Oberkörperbereich zu zeigen. Wenn das nun alle machen die suchen könnte man dadurch wieder ihr Gesicht ansehen ;-)

Im allgemeinen und das gilt unabhängig vom Geschlecht Selbstbewusstsein.

Bin männlich und hab das gleche Problem :‘) Ich denke ich komm halt einfach mehr als lustiger Kumpel rüber als das man in Betracht ziehen würde mich evtl zu daten. Naja und um andere anzusprechen bin ich viel zu schüchtern