Bedecken aber kein Hijab gültig?

2 Antworten

Haare gehören zu der Bedeckung, also bedeckst du dich nicht vollständig

Und in dem Falle darfst du auch gar nicht auf deine Mutter hören, weil sie von dir was verlangt, was gegen die Religion ist

Außerdem wäre es auch nicht richtig an einer gemischten Hochzeit teilzunehmen

7veren⁷

mulsim
Beitragsersteller

Danke wie soll ich nicht auf sie hören es ist respektlos und diese Fakten sind mir bekannt danke

7veren  13.08.2023, 12:00
@mulsim

Es ist auch Fakt, dass man bei solchen Situationen nicht auf die Eltern hören darf. Gerne. Mit Respekt hat es übrigens nichts zu tun.

mulsim
Beitragsersteller
@7veren

Ja aber wäre es okay wenn ich einmal arm zeige und nach Vergebung gebe

7veren  13.08.2023, 12:27
@mulsim

Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir, aber wäre nicht okay, wenn du die Wahrheit hören möchtest

Tennis92927  13.08.2023, 12:41
@mulsim

Schau dir dieses Video an

https://youtu.be/f58GlaEE0A8

In solchen Hochzeiten wo Männer und Frauen gemischt sind, tanzen, Musik am Spielen ist, an solchen Orten hält sich eine Muslima und ein Muslim nicht auf

mulsim
Beitragsersteller
@Tennis92927

Ja das stimmt aber was soll ich mache bin minderjährig und meine Eltern sehr traditionell

GoriIIa  13.08.2023, 12:02
Haare gehören zu der Bedeckung, also bedeckst du dich nicht vollständig

Wo steht das Im Quran?

Und in dem Falle darfst du auch gar nicht auf deine Mutter hören, weil sie von dir was verlangt, was gegen die Religion ist

Warum? Ich dachte es gäbe keinen Zwang in der Religion?

Außerdem wäre es auch nicht richtig an einer gemischten Hochzeit teilzunehmen

Warum denn das schon wieder nicht?

Tuersteher949  25.08.2023, 21:27
@GoriIIa

Ich kommentier mal auf deinen Beitrag, damit wenn sie dir zurück antwortet ich es sehe..

Schau hier:

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52