bechneidug?

4 Antworten

Niemand gibt denen das Recht. Dazu gibt es auch recht eindeutige Gerichtsurteile (Az. 151 Ns 169/11). In dem Gerichtsureteil wir ganz klar gesagt: Wenn ein Kind ohne medizinische Indikation beschnitten wird ist dies eine Körperverletzung. Punkt. Aus. Das ist unstrittig. Auch wenn die Eltern einwilligen. Auch wenn es religiös bedingt ist. Einfach etwas wegzuschneiden ist eine Körperverletzung.

Nur... wo kein Kläger, da kein Richter. Bis der junge alt genug ist zu kapieren dass ihm unrecht getan wurde ist es längst verjährt. Die Eltern welche die Körperverleztung ja selbst in Auftrag gegeben haben werden wohl kaum Anzeige erstatten, und der Arzt (im besten Falle) der freiwillig die Körperverletzung durchgeführt hat wird sich auch nciht anzeigen...

sowas habe ich noch nie gehöhrt das die Eltern ihren Kind die Ohren abschneiden - von der Beschneidung der kinder schon aber nicht selber das es machen

Wer gibt Eltern das Recht Körperteile Ihrere Kinder zu entfernen?

Niemand

Wenn es einen Trend gibt die Ohren abzuschneiden würdet Ihr da auch mitmachen?

Nein.

Vor allem Religiöse Fanatiker meinen das sei richtig.

Da wird die Moral von der Religion abgeleitet.

(Appeal to Religion Fallacy)