Beats Studio 2 Kopfhörer neu Akku defekt?

2 Antworten

Wurde das Gerät denn als neuwertig verkauft? Ich denke du hast dann einen Anspruch auf Mangelbeseitigung, d.h. Austausch des Akkus.

MOTIVHIMMEL  19.07.2024, 21:12

Also wenn die Geräte originalverpackt und unbenutzt rumlagen, war es Neuware und hier würde dann die Garantie greifen. Das kann eine Reperatur sein oder ein Austausch.
Wenn es ein gebrauchtes Gerät ist bzw ein Ausstellungsstück, müsste das auch deutlich als solches gekennzeichnet sein.

Bei gebrauchten Geräten kann es sein, das der Händler den Umtausch ausschließt. Damit will man das Risiko auf den Kunden abwälzen und man bekommt ja dafür ein „billiges Produkt“.

Wie das nun konkret bei defekten Akkus aussieht, weiß ich nicht. Ich tippe mal darauf, das der Händler dich hätte darauf hinweisen müssen. Hat er das nicht, müsste er das Gerät umtauschen (Reperatur ist wohl kaum möglich).

jo akkus defekt. tiefentladung mögen die gar nicht. der verkäufer hat dich immerhin drauf hin gewiesen. nicht selbstverständlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker