Lautstärke in einem Beat gleich halten (FL Studio 20)?

1 Antwort

Hallo!

Fruity Limiter ist genau das richtige Plugin dafür. Der Limiter ist ein Kompressor ohne Ratio.

Bei dem Limiter drehe ich immer das "Ceilling" auf 6,6 db, und schiebe den Gain Regler soweit, bis es perfekt klingt. Dann noch nen "Soft Clipper" drauf, um unter 0 db zu bleiben.

Falls du einen Beat für Künstler gemacht hast, empfehle ich dir Headroom zu lassen. Also gehe mit dem Softclipper bis -6 db (am besten sogar -9 db)

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit dieser DAW gesammelt