Beatles Skandale(Schulprojekt)?

4 Antworten

Beatles und Skandale, das ist ja geradezu ein Oxymoron!

Also, ich kann mich da an keine Skandale erinnern, wenn, dann würde so was wohl im Wikipedia-Artikel zu den Beatles stehen.

Die Beatles sind äußerst skandalarm, wenn man mal die Konflikte mit der Polizei wegen Drogenbesitz außer acht lässt.

Es gab zwei brenzlige Situationen.

Einmal die Aussage, daß die Beatles "More popular than Jesus" seien, was zu einem Sturm der Entrüstung bei den Evangelikalen in den USA geführt hat.

Dann die Ausschlagung der Einladung des Diktator Marcos in den philippinischen Präsidentenpalast, worauf hin die Beatles das Land fluchtartig verliessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit den 70er Jahren den Beatles verfallen
aber da findet man auch nicht so viel

Womöglich, weil es da nicht so viel (an die Öffentlichkeit gelangtes) gibt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.