Beat bzw Melodie für Songs machen?

3 Antworten

Du kannst dir auf Youtube Tutorials ansehen wie das genau funktioniert.

Musik produzierst du in DAWs wie zum Beispiel FL Studio oder Ableton

Woher ich das weiß:Hobby

Kawaii0Tori
Fragesteller

Asooo ok :3 Danke

es gibt bestimmt in kleineren studios die möglichkeit das der produzent dir ne melodie baut aber ich frage mich was dein ziel dahinter ist wenn du musik machen willst pick dir einen beat oder lass dir einen von nem produzenten machen. geh aufnehmen und dann hast du auch ein richtiges produkt.
nicht falsch verstehen das ist eine berechtigte frage von dir aber wenn du musik machen willst stell dich drauf ein das du etwas mehr machen musst.
Das ganze läuft in der regel so ab
1. instrumentale produktion
2. dein einsatz (strophen schreiben etc)
3. Aufnahme
4. Mixing/ mastering
Nur mal ne kleine aufklärung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kawaii0Tori
Fragesteller

Ich frag mich aber wie ich damit anfangen soll yk

mobtz44  02.08.2021, 15:11
@Kawaii0Tori

gibts viele möglichkeiten. wilst du erst die theorie lernen schau dir videos im netz an. willst du selber welche machen besorg dir ein kleines keyboard für wenig geld bei ebay mit nem lautsprecher oder ein midi keyboard wenn du ein laptop + daw (software) hast

Fl Studio ist ein guter Anfang, oder eventuell kostenlose Programme. Einer meiner Hobbys ist Musik am PC zu produzieren.