Wie kann ich den Beat eines Songs herausfinden? Geht das mit FL Studios?

1 Antwort

Also von einem fertigen Song den Beat herauszufiltern ist quasi unmöglich, zumindest ohne gutem Resultat. Wenn der Beat nicht zufällig irgendwo verlinkt wurde, wirst du denk ich mal auch nicht drum rum kommen, ihn nachzubauen.

So mach ich es immer:

Pack den Song in FL Studio und finde seine BPM heraus, indem du versuchst, die Drums auf dem Raster zu platzieren und mit der BPM herumzuspielen, bis es passt. (Vlt gibt es auch ein Online Tool, welches das herausfindet) dann kannst du mit genauem Hinhören den Beat Stück für Stück nachbauen.

Ich hoffe, ich könnte dir helfen.

FG