Beanstandung bei Möbeln?

2 Antworten

der Händler hat Gewährleistung da kommt der nicht raus.

ihr habt nach Aufbau unterschrieben, ihr hattet ausreichend Zeit das Teil zu begutachten. Kratzer sollten da auffallen

Tristan8887
Beitragsersteller

Verstehe deine Antwort nicht, Händler hat Gewährleistung, aber wir hatten ausreichend Zeit zur Begutachtung? Was bedeutet das für uns?

Wenn du nach 3 Tage Kratzer reklamierst die beim Aufbau nicht zu sehen waren dann wird jedes Möbelhaus behaupten dass du die Kratzer hinterher selbst verursacht hast.

Ansonsten könnten die sich ja die Unterschrift für die einwandfreie Lieferung sparen.

Du musst in dem Fall irgendwie beweisen dass die Kratzer wirklich schon bei Lieferung vorhanden waren. Das ist so gut wie unmöglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung