Beamter in anderen Ländern?

2 Antworten

Werden Sie z.b in Spanien oder Italien aich so geehrt wie in Deutschland.

Ich wüsste nicht das das Beamtentum besonders geehrt wird in Deutschland.

Ich meine früher Rente ,

Ein Beamter geht gar nicht in Rente, sondern in Pension. Das geschieht analog zu Rente, ergo mit 67 Jahre.

privatversichert,

Welche Privilegien!?

Nicht nur das die PKV meist mit einer stolzen Summe zu buche schlägt, hat er Vorerkrankungen wird es richtig teuer, nein er darf die Kinder auch noch privat versichern. In der PKV gibt es keine Familieversicherung. Und die Leistungskataloge sind jetzt durch die Beihilfe auch nicht umfangreicher als in der GKV. Und ja die PKV ist im Alter dazu nochmal um einiges teurer als beim Rentner. Das PKV Privileg, wenn es das denn noch gibt, bringt dir auch nichts wenn die Ärzte alle ausgebucht sind oder eben keinen Unterschied machen (zum Glück)

Kredit

Ein Beamter bekommt jetzt keinen Kredit nur weil er Beamter ist

, immer stelle bekommen

Was ist das für ein Privileg?!

Und was ist für euch der beste Beruf beim Beamten was Geld und Arbeitszeiten angeht

Du hast überhaupt keine Ahnung vom Beamtentum und der Besoldung oder?

Der Beamte bekommt in der gleichen Besoldungsgruppe und gleichem Dienstherren immer das gleiche Grundgehalt. Es ist vollkommen unerheblich ob er Polizist oder Finanzbeamter ist. Lediglich die Zulagen variieren.

Beamter in anderen Ländern?

Auch in anderen Ländern gibt es Beamte, hier Vergleiche zu ziehen isg schwierig. Aber auch hier ist es so das in den wenigsten Ländern die Beamten geehrt werden (warum auch!?)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In anderen Staaten gibt es keine Beamten wie in Deutschland. Dass Beamte in Deutschland 'geehrt' werden, ist Unsinn.