Beamer anstatt Fernseher fürs Zocken?
Ich hab mir überlegt einen Beamer zu kaufen für bis zu 100 Euro. Dann könnte ich ihn mit einer Ps5 verbinden oder mit einem PC.
Was meint ihr dazu? Ist das zum Zocken ganz gut? Was sind eure Erfahrungen?
3 Antworten
Beim Beamer brauchst Du je nach den Lichtverhältnissen im Raum insbesondere tagsüber immer auch eine gute Reflektorfläche und / oder auch eine genügend hohe Flächenausleuchtung durch die real ankommenden ANSI-Lumen je m2 Projektionsfläche.
Zudem ist fraglich, was Du bzgl. Reaktionszeit der Durchlichteinheit da so an Reaktionszeiten, etwaigem Input-Lag und etwaiger Schlierenunterdrückung bei der Projektion erwarten könntest in der 100 Euro-Preisklasse.
Beamer für 100 Euro.......
Ich an deiner Stelle würde lieber beim TV bleiben.
Abgesehen davon was meine Vorredner bereits gesagt haben kann ich noch hinzufügen dass du auch an die Delays denken musst, also die Zeit die es braucht bis deine Eingabe auch im Spiel passiert. Dieses Delay ist bei diesen Spielzeugbeamern so dermaßen hoch dass du daran keine Freude haben wirst.
Wenn du immernoch Interesse hast einen Beamer zu kaufen, dann rechne eher so mit 300-500 Euro für einen Gebrauchten. Dann kann man von einem Beamer sprechen. Alles andere ist nur eine sehr teure Lampe.
Lg Thor
An einen 100€ Beamer wirst du keine Freude haben, zum einen ist Bild dieser Geräte zum Kotzen zum Anderen sind sie extrem Laut
und richtig was sehen kannst du nur in Dunklen Räumen