Beagle und Husky?

6 Antworten

Sowohl Huskies als auch Beagle sollten besser im Rudel gehalten werden. Huskies aber noch mehr als Beagle. Verstehen können ein Husky und ein Beagle sich sicherlich. Sie passen nur was den Bedarf an Auslastung betrifft nicht ganz zusammen. Ein Beagle an sich ist schon ein Laufhund und braucht einiges an Bewegung - ein Husky ist aber eine absolute Sportskanone und spielt nochmal in einer ganz anderen Liga als ein Beagle. Zudem muss man beim Husky noch die klimatischen Bedingungen mitbedenken. Ein Beagle kommt mit dem Minimum an 2 Stunden Auslauf am Tag noch zurecht. Ein Husky entwickelt bei so einer Haltung sehr viel schneller Verhaltensstörungen. Beagle verzeihen ihren Besitzern Haltungsfehler noch eher als Huskies. Bei inkompetenter Haltung neigen beide Rassen zum Abhauen und Streunen. Wenn man gleich zwei davon im Pack hat, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich da zusammentun.

Ob sie sich vertragen hängt vom Hund ab, aber wrklich passen tut es nicht. Ein Husky muss mehrere Kilometer laufen garantiert mehr als 5Km und sollten mindestens zu zweit der selben Rasse gehalten werden.

Das einzigste ws die gemeinsam hätten wären dass es beides Jagdhunde sind.

Du könntest einen Husky auch in einer Neubauwohnung halten,natürlich nur, wenn das seine Hundehütte wäre. Und er viel, sehr viel rauskommen würde. Mache Dich mal über die richtige Haltung eines Huskys vertraut. Der muß wirklich laufen, laufen, laufen. JEDEN Tag mindestens 20-30 Kilometer. Und auch seine "normalen" Gassirunden müssen sehr groß sein. Der Garten spielt für ihn keine Rolle. Nur sehr wenige Menschen sind in der Lage, für einen Husky ordentlich zu sorgen, so dass er ein Hundegerechtes Leben führen kann. Ist Dir klar, das man einen Husky niemals allein halten sollte? Du brauchst mindestens 2-5 Stück. Einen Beagle zu halten ist auch nicht so einfach. Das sind richtige Jagdhunde. Du könnstet ihn also fast nie ohne Leine laufen lassen. Müsstest jeden Tag mit ihm laufen und schnüffeln gehen. Gehe mal zu Tante Google und schaue Dir die Rassen richtig an. Beide Hunde sind nichts für Anfänger.

Das hängt vom Charakter der Hunde ab. Wir haben zwei Dackel, aber die hätten sich auch als Windhund und Chihuahua verstanden, wenn sie dann den gleichen Charakter gehabt hätten.

Das Problem ist wohl eher, dass man sie nicht gut zusammen beschäftigen kann. Ein Husky sollte wohl viel und ausdauernd laufen, ein Beagle dagegen ist eher für gemütlichere, dafür spannende Schnüffelspaziergänge geeignet. Wenn du das bei einem einzigen Gassigehen hinbekommst, dann könnte das schon klappen, aber ich denke nicht, dass es möglich ist.

Eine Rangordnung wird sich so oder so wohl entwickeln, entweder mehr oder weniger ausgeprägt, aber das ist ja nicht unbedingt etwas Schlechtes.

das passt nicht! ein husky moechte nur eines: viele,viele kilometer laufen am tag -da passst dann nur ein andere husky dazu... und ein sehr,sehr sportlicher mensch mit viel zeit