Ich passe auf einen Husky auf. Ist das was schlimmes am Ohr?

Beccs2590  16.09.2024, 15:13

Aufpassen bedeutet wie lang wird der Husky bei dir sein?

SleddgeHunter
Beitragsersteller

Noch bis nächsten Montag

3 Antworten

Man kann auf dem Foto nichts erkennen aber wenn der Hund sich am Ohr kratzt dann stört ihn etwas an oder im Ohr. Wenn der Hunde heute noch abgeholt wird sprich den Hundehalter darauf an, falls er länger bei dir bleibt warte bis Morgen ab. Wenn der Hund sich dann noch mehr kratzt oder die Stelle schlimmer aussieht geh mit dem Hund zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ok dann mal am Ohr streicheln und in die Muschel rein ( nicht zu tief) ins Ohr sehen ob schmutzig ist, evtl Milben hat.

bei Schmutz reinigen und da auch auf keinen Fall zu tief

den Besitzer schreiben anrufen ob das oft Ohr kratzen normal ist evtl. Mal davon Video machen da du den Hund und mögliche Eigenarten nicht kennst. Und auch abklären wegen möglich TA

auf diesem Bild ist absolut nix zu erkennen. Somit Video oder gutes Bild für Besitzer da wichtig

kratzen weil nervös unsicher, Schmutz, milben, zecke in der Nähe währen da das was mir spontan einfällt und oft der Fall ist

kratzen und Kopf oft etwas schief könnte auch Ohrenschmerzen/ Entzündung sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Du meinst dieses kleinen Schlitz?
Den haben alle Hunde, ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SleddgeHunter
Beitragsersteller

Sie kratzt sich auch andauernd an dieser Stelle

FunnyFanny  16.09.2024, 15:03
@SleddgeHunter

Dann mußt Du mal IN das Ohr schauen ... vielleicht sind da Milben o.ä. (schwarze Verkrustungen) drin?
Oder er hat eine Zecke da irgendwo?
Aber das wäre dann eher ein Fall für den Besitzer und seinen TA.