Beagle rasse suchen zur paarung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Beagle Hündin hast und mit ihr züchten möchtest, solltest du dich in dem für die Rasse zuständigen Zuchtverein anmelden.

Dort findest du Zuchtwarte die dich beraten können. Du kannst dort viel über den erblichen Hintergrund deiner Hündin lernen. Das ist wichtig um möglichst nur gesunde Welpen zu züchten, mit welchen man dann auch wieder weiter züchten könnte.

Du wirst dort auch beraten und beschult um eine Geburt und Trächtigkeit mit Wissen zu begleiten. Das ist das Beste für die Hündin und die Welpen.

Das Aussuchen des Rüden für deine Hündin richtet sich dann nach dem genetischen Hintergrund und ob er zu deiner Hündin passen wird. Auch danach dass er gesunde Welpen verspricht und natürlich spielt auch sein Charakter und ganz zum Schluss sein Aussehen eine Rolle.

Wenn du alles richtig machst kannst du Freude an der Geburt, den Welpen und später an den Hundehaltern haben.

Der Zuchtverein hilft dir auch passende Abnehmer für die Welpen zu finden.

geh mit deinem hund in  einen hundezuchtverein für beagle, mache ein a-züchter seminar, mache mit ihr die zuchtzulassung und dann wird dir dein zuchtwart helfen einen geeigneten rüden zu finden. so züchtest du gesunde, wesensfeste hunde.

alles andere ist laienvermehrung auf kosten der hündin und ann sie in lebensgefahr bringen.

(unerkannte geburtskomplikationen unter laienaufsicht)

so bist du auch rechtlich auf der sicheren seite, falls die welpen genetische fehler aufweisen, denn du kannst nachweisen, dass du alles getan hast, diese zu verhindern.

ansonsten kann man dich für genetische kranheiten haftbar machen.

das kann ein teures vergnügen werden. nicht zu vergessen die kosten und der aufwand der aufzucht,. das sit ein 24 stunden job und lohnt sich für welpen ohne papiere nicht wirlich.

also warum es nicht gleich richtig machen oder lassen.

Hast Du eine angemeldete und vom Veterinäramt genehmigte Zuchtstätte und bist Mitglied eines Zuchtverbandes?

Wenn nicht, dann lies das hier bitte: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm

YarlungTsangpo  23.04.2011, 12:25

Veterinäramt anmelden = 3 fortpflanzungsfähige Hündinnen = gewerbliche Hundezucht.

g mal bei deinem Zuchtverband nach-die helfen bei sowas weiter!