Beagle als Familien-und Anfängerhund?
Meine Mutter möchte unbedingt einen Hund haben. Es ist nicht so,dass ich mich nicht darüber freue,aber das Problem ist,dass sie einen Beagle möchte(wegen des Aussehens). Ich(16 Jahre) bin die einzige aus der Familie,die einige Erfahrungen mit Hunden hat und sich schon seit mind.10 Jahren damit beschäfigt. Für mich zählt der Charakter und die Bedürfnisse des Hundes. Wir haben viele Kinder in der Familie(ich habe 2 kleine Brüder:12 und 6 Jahre) und sind oft an einem kleinen See,wo wir eine Hütte haben. Dort ist zwar ein kleiner Zaun,aber wenn der Beagle eine Fährte aufnimmt,wäre es schwer ihn wieder zurückzubringen(auch MIT guter Erziehung).Zudem gibt es dort viele Wildtiere(Enten,Füchse,Schwäne,Rehe...). Nun möchte ich einfach mal eure Meinung hören und vielleicht habt ihr ja auch alternative Hunderassen(habe mich natürlich schon über viele informiert,aber rein aus Interesse,außerdem könnte ich die Antworten meiner Mutter zeigen)für mich.
Schonmal im Vorraus DANKE
Lg JANITI
2 Antworten
Wir haben einen Beagle und kann auch von anderen sagen, der Beagle ist ein richtiger Familienhund, er hält alles aus was Kinder mit ihm machen (stundenlanges maltretieren) , ja er hat einen Jagdtrieb, aber solange man einen Zaun hat kommt er nicht drüber. Und unser ist schon mehrmals weggelaufen (2,3, mal) und stand danach wieder von unserer Haustür. Sehr treu. Einer der schönsten Hunde dazu, ich kann es nur empfehlen!
LG
Oliver
Wir haben auch einen Beagle, aber keinen typischen, sondern einen total faulen :) Er hat fast nie Lust zum spazieren und schläft, wenn er kann, den ganzen Tag...Mitlerweile kann er frei laufen, allerdings muss man sehr aufpassen, dass er nicht wegrennt. Außerdem muss man im Garten alles dicht haben, unser hat sich schon öfter unterm Zaun gebuddelt und war für mehrere Stunden weg.
Er passt aber super zu Familien. Er freut sich über jeden und lässt alles mit sich machen. Er ist zwar total stur und verfressen, dafür aber ziemlich schlau. Er lässt alles mit sich machen und meckert nie rum. Außer bei Wasser, das findet er ganz eklig. Und aussehen tuen sie ja auch super ;)
Viele Grüße
Melanie
