Beängstigende anonyme Anrufe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keinen Kopp dadrum ! Das ist irgendeiner deiner Freunde der wahrscheinlich Langeweile hat! Geh einfach nicht mehr ran. Wenn die kein anderes Hobby haben lass sie doch, wenn sie glücklich macht ihr Geld für Scherzanrufe auszugeben. Also ich würde nicht unbedingt die Polizei rufen. Die haben wichtigeres zu tun. Dir passiert nichts!

Anchoret
Fragesteller

Danke, ja ich denke du hast recht.. ich war nur eben sehr erschrocken darüber! Schade das ich solche Leute in meinen "Freundeskreis" habe... hab mich jetzt beruhigt und das was du schreibst erscheint mir am sinnvollsten :) Gruß

zur polizei gehen es ist eine bedrohung

Anchoret
Fragesteller

Ja aber die machen doch eh erst was wenn was passiert!

Manche Perverslinge suchen sich einfach irgendwelche Nummern aus dem Telephonbuch und attackieren die Leute mit ihren kranken Gedanken. Ich wette, er ist kein Ausländer, sondern will dich mit der Sprache nur irreleiten. Ich würde mich an deiner Stelle beim Abheben in Zukunft nicht mehr melden und sobald du seine Stimme hörst, dir gar nicht weiter anzuhören was er dir zu "bieten " hat,sondern gleich aufzulegen. Üblicherweise wird es solchen Anrufern , die kein Echo erhalten, bald wieder langweilig und sie wenden sich dem nächsten Opfer zu. Wünsch dir ein schönes Wochenende

Es gibt auch Fangschaltungen und Rundumüberwachungen ,aber das lohnt sich ,glaube ich, nicht !

Sag, das er doch vorbeikommen soll. Der kommt eh nicht! Und wenn doch, dann have Fun.........

Anchoret
Fragesteller

Ich verstehe ja leider kaum etwas da er nicht deutsch spricht, ich konnte grade so die Drohungen raushören! Wenn der nicht anonym anrufen würde hätte ich ihn schon lange aufgefordert.. meine Sorge ist nur das er weiss wer ich bin wo ich wohne ect.. Polizei ist schwachsinn die machen eh erst was wenn was passiert.