BD-ROM-Laufwerk entfernen/löschen?

4 Antworten

Ich würde das in dem Geräte-Manager über einen Rechtsklick auf den Eintrag machen, wobei m. E. Deaktivieren reichen dürfte.

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Windows 11, laufwerkproblem)

Bau es doch einfach aus. Nicht vorhandene Laufwerke werden nicht angezeigt.

Sollte es ein externes sein musst du nur das USB Kabel abziehen.

Eatamintjk
Beitragsersteller

wie bau ich das aus? ich habe spiele runtergeladen die ich jetzt nicht mehr spielen möchte für jedes spiel kam ein neues laufwerk dazu. soeben wollte ich mir erneut eins runterladen aber es ging nicht weil ich nur eine begrenzte anzahl an laufwerken haben kann. ich habe versucht diese zu löschen aber es geht nicht.

Chaos53925  24.07.2024, 12:24
@Eatamintjk

Scheint als hättest du irgendwelche gecrackten Spiele geholt die eine Disk benötigen. Ist übrigens Illegal.

Dafür wurden die Diskdaten als virtuelles Laufwerk gemountet. Man kann diese auswerfen. Dafür öffnet man das Kontextmenü (Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk) und wählt auswerfen.

Am besten kaufst du die Spiele auf legale weise, dann hast du solche Probleme nicht mehr.

Eatamintjk
Beitragsersteller
@Chaos53925

keine sorge illegal habe ich sie mir nicht besorgt :) spiele verlieren nach einiger zeit die lizenz und können somit gratis ins internet geladen und runtergeladen werden ohne rechtliche probleme 👍

Chaos53925  25.07.2024, 09:10
@Eatamintjk

Das stimmt so nicht, Das Urheberrecht git bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers oder, bei Juristischen Personen (Firmen), 70 Jahre ab Veröffentlichung. Sprich: wenn das Spiel nicht mindesten 71 Jahre auf dem Markt ist ist das Herunterladen ebenjener ohne die Lizenz dafür rechtmäßig zu erwerben weiterhin illegal.

Pc herunterfahren , BD Laufwerk ausbauen, PC Einschalten ,BD Laufwerk ist dann nicht mehr vorhanden.

Eatamintjk
Beitragsersteller

wie bau ich das aus? ich habe spiele runtergeladen die ich jetzt nicht mehr spielen möchte für jedes spiel kam ein neues laufwerk dazu. soeben wollte ich mir erneut eins runterladen aber es ging nicht weil ich nur eine begrenzte anzahl an laufwerken haben kann. ich habe versucht diese zu löschen aber es geht nicht.

dann hast du irgendeine Software zur Erstellung von virtuellen Laufwerken installiert. Deinstalliere diese, dann sind auch die Laufwerke weg.